Corona: Hygienekonzept

Hier findet ihr alle Infos zu unserem Hygienekonzept, das euch am Infopoint aber auch noch einmal erklärt wird und aushängt.
Leider befinden wir uns immer noch mitten in einer Pandemie. Während des Forums wollen wir das Risiko einer Infektion so gering wie möglich halten. Um das zu ermöglichen gilt im gesamten Haus die Pflicht mind. eine medizinische Maske zu tragen und Abstände einzuhalten. Außerdem sind die 3Gs (geimpft, genesen, oder getestet – Ein Test bei Geimpften und Genesenen ist noch besser) verpflichtend um ins Haus zu kommen.

Hier ist die Übersicht über die Stellen in Bonn, die Corona-Schnelltests anbieten: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/informationen-zu-coronavirus-testungen.php

Bitte lest euch das Konzept vor eurer Anreise durch und kommt nicht zum Forum, wenn ihr Symptome zeigt, oder Kontakt mit einer positiv getesteten Person hattet.

Bitte bringt eure eigenen Atemschutzmasken mit. Am Infopoint wird es ansonsten aber auch eine gewisse Anzahl medizinischer Atemschutzmasken / OP Masken und eine geringere Anzahl FFP-3 Atemschutzmasken für besonders schutzbedürftige Personen oder Gefahrensituationen geben.